Montag, 5. September 2011

Gesprächsbericht

Samstag hatten wir unsere Freunde Daniela und Martin bei uns. Da Martin ein großer Samsung-Fan ist, hat er es sich nicht nehmen lassen, selber einen Bericht über den Samsung Smart-TV zu schreiben.
Hier ungekürzt und unkommentiert sein Eindruck:

Zum Vergrößern anklicken
Bericht zum Samsung Smart Tv

Erster Eindruck vom Gerät war einfach WOW. Design einfach Top. Doch das wundervolle Gefühl nahm nach dem hinsetzen jedoch ein jähes Ende. Die Fernbedienung!!!
 

1.       Fernbedienung
Ich muss sagen für so ein Highend Gerät eine solche Fernbedienung zu liefern ist wirklich sehr schade. Das Design passt einfach nicht zum Gerät selbst. Die Beleuchtung Funktion ist zwar eine gute Idee jedoch nach meiner persönlichen Einschätzung absolut nicht durchdacht.  Die Beleuchtung springt erst an wenn man eine Taste betätigt, dies sollte doch besser schon passieren wenn man die FB in die Hand nimmt sodass man gleich sieht welche Taste man drückt.
2.       Netzwerkfernbedienung ( App)
Die NW FB ist zwar eine gute Idee um die Funktionen bzw. den Umgang mit dem Gerät zu erleichtern, nur leider ist dies mit dem dieser FB (App fürs Smartphone) leider nicht möglich hierzu muss man leider viel zu oft die „Seite“ wechseln um auf die Richtige Funktion zu gelangen. Desweitern ist hierbei auch wieder das Feeling nicht Wirklich angenehm wenn man die FB in der Hand hält.
3.       Funktionen
Der Smart Hub. Der Erste Eindruck war sehr negativ für mich, einfach zu überladen, zu viele Anwendungen auf den ersten Blick. Hier wäre es schon wenn es „Ordner“ geben würden wie z.b.  „Internet“  wo darin dann YouTube, Browser, Skype, etc. zu finden sind.  Hier sollte sich Samsung mal ein bisschen die Designs von ein paar Mediacentern anschauen da es doch sehr viel besser von Design und der Bedienbarkeit geht.
Außerdem ist es sehr „nervig“ das die Ladezeiten in manchen Situationen  sehr lange sind. Des Weiteren scheint es doch noch ein paar Probleme mit dem WLAN zu geben sodass der TV manchmal das Gefühl hat nicht „online“ zu sein, obwohl das Definitiv der fall ist. Hier dachten wir ok vielleicht kann ja ein Software update helfen, also gleich mal ins Menu und versucht Online ein Update durchzuführen. Nun ja was soll ich sagen das gleich Thema wie an meinem Samsung TV zu Hause (Es ist keine Update verfügbar). Daraufhin sind wir gleichmal auf die Samsung HP und sehe da es ist doch ein Update verfügbar, Update durchgeführt und … der Smart Hub reagiert die ersten Sekunden nachdem man ihn geöffnet hat sehr träge, läuft dann jedoch sehr flüssig.
4.       Bild und 3D
HAMMER!!!  Was anderes kann man dazu nicht sagen. Hell, Kontraststark einfach überwältigend. So da der Abend nun doch schon etwas länger angebrochen war, und ich leider immer noch nicht alle Funktionen des Gerätes begutachten konnte, haben wir uns dann doch dazu entschieden den Abend mit einem Schönen 3D Film zu beenden. So entschieden wir uns zu Gunsten der Frauen für „Step UP 3D“. Hierzu muss ich sagen dass Meine Frau und ich diesen Film schon im Kino in 3D gesehen haben. Doch wir beide waren mehr als begeistert, es war wirklich kein Vergleich zum Kino ( TV um Welten besser).  Jedoch gibt es hier leider auch einen kleinen negativen punkt. Da ich Brillenträger bin, empfand ich die 3D Brillen leider doch sehr unangenehm, hier sollte es eine Möglichkeit geben das die Brillen in der Breite verstellbar wäre, um Brillenträgern auch einen ungetrübten Filmgenuss zu erlauben.

Fazit: Trotz das dieser Bericht leider sehr Negativ klingt bin ich sehr überzeugt von diesem Gerät und seinen Möglichkeiten jedoch sollten einige Dinge nachgebessert werden um den Standard den man (ich) von einem Samsung Gerät erwartet.

Mit freundlichen Grüßen euer Martin (Break83)

Vielen Dank dafür.

LG, Oli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen