Sonntag, 25. September 2011

Video: Menüführung (Einstellungen)

H l L (Hallo liebe Leser/innen),

letzten Freitag habe ich es geschafft (zwischen dem "ins Bett gehen" des einen Kindes und des "nochmal aufwachen" des anderen), ein weiteres Video zu drehen. Bei meinen Überlegungen, was ich denn zeigen kann, kam mir ganz schnell das Einstellungsmenü in den Kopf. Dies ist nunmal das erste, was man bei einem neuen TV sieht und welches man doch sehr oft nutzt (bis man mal die besten Bild-/Ton-/Grundeinstellungen vorgenommen hat). Hierbei bleibt als Fazit beim Samsung Smart TV zu sagen:

+ gute Menüführung (aufgeteilt in mehreren Ebenen, man weiß immer wo man ist)
+ Kurzbeschreibung zum ausgewählten Menüpunkt in der rechten Menüseite

- teilweise zu viele Unterpunkte
- nichtssagende Kurzbeschreibung bei einigen Menüpunkten --> dies ist für mich auch der Kritikpunkt, der m.E. definitiv von Samsung überarbeitet werden sollte (z.B. bei Firmware-/Softwareupdate), da man bei einigen Punkten überhaupt nicht weiß, was man einstellen kann

Aber schaut es euch am besten selber an:


Fragen? Gerne!

Liebe Grüße, Oli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen